Alexia Metge im Gespräch

Donnerstag, 26.10.2023 ab 18Uhr im Black Pigeon
Das Bild enthält die Ankündigung einer Veranstaltung. Oben steht in krusiver orangerner Schrift auf schwarzem Hintergrund “26.10. ab 18Uhr im Black Pigeon:”. Darunter ebenfalls in orangerner größerer dicker Schrift auf schwarz “Alexia Metge im Gespräch”. Der untere Teil des Bilds hat weiße Schrift auf violettem Grund. Dort steht:
“Alexia Metge war 4 Jahre in den JVAs Willich und Köln im Knast und wurde im Sommer 2022 entlassen. Schon im Gefängnis begann sie, für ihre Rechte und die Rechte anderer inhaftierter trans* Personen sowie gegen das Knastsystem zu kämpfen.
Seit ihrer Entlassung führt sie diesen Kampf weiter - auch um das Thema in einer breiteren Community sichtbar zu machen.
Sie ist selbst Teil des Films "Innenheraus" und möchte mit uns sowohl über den Film als auch über ihre Erfahrungen ins Gespräch kommen.”
Danz unten steht wieder in weiß auf violett und kursiv “abcruhr.noblogs.org/alexia”.
Unten rechts in der Ecke ist in schwarz das Logo des Anarchist Black Cross Ruhrgebiet – ein Kreuz das am oberen Ende in einer Faust endet, die einen Kreis aus Stacheldraht, der das Kreuz umrandet, durchbricht.
Alexia Metge war 4 Jahre in den JVAs Willich und Köln im Knast und wurde im Sommer 2022 entlassen. Schon im Gefängnis begann sie, für ihre Rechte und die Rechte anderer inhaftierter trans* Personen sowie gegen das Knastsystem zu kämpfen.
Seit ihrer Entlassung führt sie diesen Kampf weiter – auch um das Thema in einer breiteren Community sichtbar zu machen.
Sie ist selbst Teil des Films „Innenheraus“ und möchte mit uns sowohl über den Film als auch über ihre Erfahrungen ins Gespräch kommen.
Der Raum ist ab 18 Uhr offen, und die Veranstaltung beginnt um 18:15 und ist für 2-3 Stunden anberaumt. Das inhaltliche Angebot ist kostenlos, es gibt veganes Essen, kalte und warme Getränke gegen Spende. Es können auch mitgebrachte Speisen und Getränke verzehrt werden. Das Black Pigeon (Scharnhorststraße 50, 44147 Dortmund) ist Rollstuhlgerecht. Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt. Bei Bedarf nach Übersetzungen kannst du uns im Vorhinein per Email oder Signal Messenger kontaktieren. Vom Hauptbahnhof ist der Ort mit der U-Bahn (Haltestelle Hafen, U47 Westerfilde oder U49 Hafen) erreichbar.
Die Veranstaltung findet im Rahmen einer monatlichen Veranstaltungsreihe gegen Knast und Repression statt. Jeden vierten Donnerstag im Monat orgenisiert das Anarchist Black Cross Ruhrgebiet ab 18 Uhr Vorträge, Workshops und weitere Formate um Wissen über Kritik an strafenden Institutionen und Handlungsmöglichkeiten um sich zu wehren zu teilen.
Das ABC Ruhr bietet auch praktische Unterstützung für Menschen die von Repression betroffen sind. Dazu gehört unter anderem finanzielle Unterstützung bei Ersatzfreiheitsstrafen. Geldspenden entweder in bar bei den Veranstaltungen oder auch als Überweisung oder Dauerauftrag auf unser Konto sind willkommen!

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.